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UNSERE FLOTTE

Druckgas-Kesselwagen

C-Last-fähig, ohne Sonnendach


Druckgas-Kesselwagen

C-Last-fähig, mit Sonnendach


Druckgas-Kesselwagen

D-Last-fähig, mit Sonnendach,

besonders geeignet für den Transport von Ammoniak


Druckgas-Kesselwagen

D-Last-fähig, mit Sonnendach,

modernes Sicherheitssystem,

besonders geeignet für den Transport von Ammoniak



Druckgas-Kesselwagen

C-Last-fähig, ohne Sonnendach


Druckgas-Kesselwagen

C-Last-fähig, mit Sonnendach


Druckgas-Kesselwagen

D-Last-fähig, mit Sonnendach,

lärmreduzierter Neubauwagentyp



Druckgas-Kesselwagen

D-Last-fähig, mit Sonnendach,

modulares Sicherheitssystem






Druckgas-Kesselwagen

D-Last-fähig, ohne Sonnendach,

modernes Sicherheitssystem,

der LPG-Allrounder für sehr viele

unterschiedliche Flüssiggase


Spezial-C4 Druckgas-Kesselwagen

D-Last-fähig, mit Sonnendach


Druckgas-Kesselwagen

D-Last-fähig, mit Sonnendach


Spezial-C4 Druckgas-Kesselwagen

D-Last-fähig, mit Sonnendach,

lärmreduzierter Neubauwagentyp

28 bzw. 29 bar Prüfdruck,

zul. Gesamtgewicht 80 t



25 bzw. 26 bar Prüfdruck,

zul. Gesamtgewicht 80 t



26 bar Prüfdruck,

Crashpuffer gem. RID TE 22,

zul. Gesamtgewicht 90 t





26 bar Prüfdruck,

erstes Baujahr 2015,

ausgerüstet mit Crashpuffern gem. RID TE 22,

erfüllt RID TE 25 durch Ausrüstung mit EST-Aufkletterschutz und/oder Headshields,

lärmarm aufgrund K-Bremse,

zul. Gesamtgewicht 90 t


28 bzw. 29 bar Prüfdruck,

zul. Gesamtgewicht 80 t



25 bzw. 26 bar Prüfdruck,

zul. Gesamtgewicht 80 t



25 bar Prüfdruck,

ab Baujahr 2007 ausgerüstet mit Crashpuffern gem. RID TE 22 und lärmreduziert durch Verbundstoff- Bremsklotzsohlen (K-Bremse),

zul. Gesamtgewicht 90 t


25 bar Prüfdruck,

erstes Baujahr 2013,

ausgerüstet mit Crashpuffern gem. RID TE 22,

vorbereitet für den Anbau des EST-Aufkletterschutzes,

lärmreduziert durch Verbund-Bremsklotzsohlen (K-Bremse),

zul. Gesamtgewicht 90 t


27 bar Prüfdruck,

erstes Baujahr 2016,

ausgerüstet mit Crashpuffern gem. RID TE 22,

vorbereitet für den Anbau des EST-Aufkletterschutzes

zur Erfüllung RID TE 25,

lärmarm aufgrund K-Bremse,

zul. Gesamtgewicht 90 t


10 bar Prüfdruck,

auf Kundenwunsch mit Crashpuffern gem. RID TE 22 ausrüstbar,

zul. Gesamtgewicht 90 t


25 bar Prüfdruck,

zul. Gesamtgewicht 90 t



12 bar Prüfdruck,

erstes Baujahr 2010,

ausgerüstet mit Crashpuffern gem. RID TE 22,

lärmreduziert durch Verbundstoff-Bremsklotzsohlen (K-Bremse),

zul. Gesamtgewicht 90 t

95 m3




95 m3




103 m3







108 m3










110 m3




110 m3




110 m3







112 m3










114 m3










116 m3





120 m3




121 m3

Wichtigste technische Parameter

Volumen

Wagentyp

Unser Unternehmen zählt heute zu den leistungsfähigsten seiner Art in Europa. Der Wagenpark, umfangreich und auf dem höchsten Stand der Technik, ist überwiegend in Deutschland zugelassen und registriert. Alle Fahrzeuge sind für internationale Transporte im gesamten europäischen Normalspurnetz zugelassen und einsatzfähig.

Als Spezialist auf dem Sektor der Vermietung von Gefahrgutkesselwagen verfügen wir über eine breite Auswahl verschiedener Druckgaswagentypen bis zu 121 m³ Volumen. So steht mit Druckstufen von 10 bis 29 bar für eine große Palette von Druckgasen jeweils das geeignete optimale Fahrzeug zur Verfügung, egal, ob es sich um den Transport von Propan, Butan, deren Gemische oder auch Ammoniak handelt.

Unser moderner Wagenpark besteht aus nachstehend aufgeführten vierachsigen Kesselwagen. Alle Fahrzeuge mit einer Radsatzlast von 20 to sind S = C-fähig, sämtliche Waggons mit einer Radsatzlast (RSL) von 22,5 to sogar S = D-fähig.